Ab 2017!

Der Tür-zu-Tür Chauffeurdienst für Pendler

Probiere Kussbus kostenlos und unverbindlich

Video: Was ist Kussbus?
Registrierung - Dein Arbeitsweg:
Registrieren ist kostenlos und unverbindlich. Erfahre wann Kussbus für dich fährt.

Deine Vorteile

Tür-zu-Tür

Mit Kussbus muss du nicht umsteigen. Pendele ab jetzt ganz bequem und umweltfreundlich zwischen Wohnort und Arbeitsplatz.

Zeit für dich

Lass dich von Kussbus auf deinem Arbeitsweg chauffieren und nutze deine Zeit wie es dir gefällt.

Komfort

Mit Sitzplatzgarantie, Beinfreiheit und kostenlosem WLAN bietet Kussbus dir ein Höchstmaß an Komfort.

Unschlagbarer Preis

Mit Kussbus bares Geld sparen! Kussbus ist wesentlich günstiger als dein Auto.

Hol dir deine Zeit zurück!

Egal, ob du in Luxemburg, Frankreich, Belgien oder Deutschland wohnst, pendele mit Kussbus ohne Umsteigen zur Arbeit nach Luxemburg. Zeit, die du bislang mit Fahren vergeudet hast, verbringst du jetzt entspannt oder produktiv. Mit kostenlosem WLAN und Sitzplatzgarantie! Damit Kussbus auch in deine Gegend fährt, teile uns deinen Arbeitsweg mit und registriere dich gratis und unverbindlich. Wir informieren dich, sobald Kussbus für dich fährt.

Mit Unterstützung von

Fragen & Antworten

Über Kussbus

Kussbus ist ein umweltfreundlicher Tür-zu-Tür Shuttlebus-Service für die tägliche Pendelfahrt zwischen deinem Wohn- und Arbeitsort. Der Kussbus-Algorithmus optimiert die Fahrten und definiert für mehrere Pendler eine gemeinsame Haltestelle in unmittelbarer Nähe zu ihrem Wohn- oder Arbeitsort. Diese Effizienz sorgt für niedrige Preise und das Alles ohne Umsteigen, mit Sitzplatzgarantie und gratis WLAN.

Kussbus ist für alle, die komfortabel und umweltfreundlich zwischen Wohn- und Arbeitsort pendeln und ihre Zeit dabei sinnvoll nutzen möchten. Mit Kussbus musst du nicht mehr selber fahren, brauchst keinen Parkplatz mehr oder stehst nicht mehr in überfüllten öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit unserer Sitzplatzgarantie in modernen und klimatisierten Bussen kannst du dich perfekt entspannen, lesen, Musik hören, arbeiten oder mit unserem kostenlosen WLAN deine Lieblingsserien und Filme schauen.

Kussbus wird für jeden, der in Luxemburg arbeitet, verfügbar sein. Egal, ob du in Luxemburg, Frankreich, Belgien oder Deutschland wohnst. Kussbus wird 2017 aber nur verfügbar sein, wenn genügend Nachfrage nach Kussbus besteht. Deshalb jetzt registrieren und Kussbus dann 2017 mit 1 Hin- und Rückfahrt kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Wir werden zunächst die Gegenden bedienen, für die sich die meisten Leute registriert haben, und unseren Service dann nach und nach erweitern.
Pssst , erzähle alle deinen Freunden und Kollegen von uns! Unser Service basiert auf dem Prinzip “je größer die Nachfrage, desto besser der Service”. Je mehr Leute sich also anmelden, umso schneller fährt Kussbus auch in deine Gegend!

Erste Fahrten mit Kussbus sind für das erste Halbjahr 2017 geplant. Kussbus wird 2017 aber nur verfügbar sein, wenn genügend Nachfrage nach Kussbus besteht. Deshalb jetzt registrieren und Kussbus dann 2017 mit 1 Hin- und Rückfahrt kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Erzähle alle deinen Freunden und Kollegen von Kussbus! In einer anfänglichen Testphase wird unser Service nur ein paar Pendlern zur Verfügung stehen. In den darauffolgenden Monaten wird Kussbus aber stetig erweitert. Damit wir wissen, ob Kussbus dich interessiert, registriere dich jetzt kostenlos und unverbindlich.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. So auch nicht unser Kussbus Service. Wir bitten dich also um etwas Geduld. Wir werden unsere FAQs stetig überarbeiten und versuchen alle deine offenen Fragen so gut es geht zu beantworten. Sollten allerdings noch Fragen offen sein bitten wir dich uns zu kontaktieren.

Service

Wir haben die Preise noch nicht festgelegt und müssen erst abwarten wieviele Pendler sich für Kussbus registriert haben. Kussbus wird ab 2017 aber nur verfügbar sein, wenn genügend Nachfrage nach Kussbus besteht. Deshalb jetzt registrieren und Kussbus dann 2017 mit 1 Hin- und Rückfahrt kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Wir informieren dich persönlich über den Preis deiner Strecke, sobald dieser feststeht.
So viel können wir aber schon verraten:  Der Preis deiner Fahrt hängt von der Länge deiner direkten Strecke ab und ist unabhängig davon, wie viele Fahrgäste noch an Bord sind und welchen Weg Kussbus nimmt, um andere Fahrgäste aufzunehmen. In der Kussbus-App erfährst du natürlich genau, was die Fahrt dich kosten wird, bevor du sie buchst. Kussbus wird wesentlich weniger kosten als die tägliche Pendelfahrt mit deinem Auto und das, obwohl Kussbus dir einen Tür-zu-Tür-Service anbietet. Das ist möglich, da du dir deinen Kussbus mit anderen Pendlern teilst. Rechne doch zum Vergleich einfach einmal aus, was du täglich alleine für Kraftstoff und Parken ausgibst. Von den Gesamtkosten deines Autos an dieser Stelle mal ganz abgesehen (30 bis 40 €/100km).

Es wird auch vergünstigte Wochen- und Monatsabonnements in der Kussbus-App geben.

Wenn du dich registrierst, bekommst du von uns eine Bestätigungs-Email mit einem Promo-Code. Diesen Promo-Code gibst du einfach bei der Buchung deines Kussbus in der App ein.

Kussbus bringt dich montags bis freitags, außer an gesetzlichen Feiertagen in Luxemburg, zwischen 06:00 und 09:30 Uhr zur Arbeit (Ankunftszeit am Arbeitsplatz). Nach der Arbeit bringt dich Kussbus von 14:00 bis 20:30 Uhr wieder nach Hause (Abfahrtszeiten am Arbeitsplatz).

Nein. Alle Fahrten die angeboten werden, werden auch bedient. Unabhängig davon, wie viele Leute mitfahren.

Du bestimmst während der Buchung, bis wann du spätestens morgens bei der Arbeit sein und ab wann du abends abgeholt werden möchtest. Unser schlauer Kussbus-Algorithmus errechnet dann deinen genauen Fahrplan. Die genaue Abfahrtszeit deines Kussbusses an deinem Standort findest du während der Buchung in der App.

Dafür ist unser Kuss-Rufbus geplant, der dich zwischen und nach den Betriebszeiten abholt. Wann genau dieser eingeführt wird und wie es funktioniert, wirst du an dieser Stelle und in der Kussbus-App zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.

Kussbus verwendet moderne, klimatisierte Busse mit bequemen Sitzen und ausreichend Beinfreiheit. Diese Busse werden von qualifizierten und geschulten Fahrern gefahren. Auf Strecken mit wenigen Fahrgästen verwenden wir Busse mit bis zu 8 Sitzplätzen. Auf Strecken mit vielen Fahrgästen kommen Busse mit bis zu 50 Sitzplätzen zum Einsatz. Der größte Teil unserer Kussbus-Flotte ist mit kostenlosem WLAN ausgestattet. Sollte in dem Kussbus auf deiner Strecke kein WLAN zur Verfügung stehen, bitten wir dich um etwas Geduld. Wir bemühen uns darum, alle Fahrzeuge so schnell wie möglich auszustatten.

Wir können dem vielen Verkehr leider so wenig entkommen wie du mit deinem Auto. Aber Kussbus gibt dir Zeit zurück. Zeit, die du heute noch am Steuer deines Wagens oder eingequetscht im Zug verbringst, kannst du bei Kussbus effektiv nutzen. Steig’ ein, setz’ dich hin, verbinde dich mit unserem WLAN und entspanne dich.

Nein, denn unser intelligenter Kussbus-Algorithmus errechnet gemeinsame Haltestellen für mehrere Fahrgäste. Damit hält Kussbus so wenig wie möglich, um neue Fahrgäste aufzunehmen. Kussbus notiert sich deine jetzige, individuelle Fahrzeit und achtet bei der Routenberechnung darauf, dass du nicht viel länger unterwegs bist. Außerdem ersparst du dir die Parkplatzsuche am Zielort.

Der Kussbus-Algorithmus optimiert die Anzahl an Stopps an Wohn- und Arbeitsort um dich so schnell wie möglich zur Arbeit und wieder nach Hause zu bringen. Die Zahl der Stopps wird also auf ein Minimum begrenzt.

Nein. Kussbus ist ein Tür-zu-Tür Shuttlebus-Service.

Die Registrierung

Damit wir wissen, wann und welche neuen Regionen in unseren Service mit aufgenommen werden können, müssen wir wissen, wo die Interessenten arbeiten und wohnen. Diese Informationen unterliegen selbstverständlich unserem strengen Datenschutz. Außerdem müssen wir dich ja benachrichtigen, wenn Kussbus für dich zur Verfügung steht.

Natürlich nicht. Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich. Du kannst die Registrierung jederzeit rückgängig machen und deine Daten löschen.

Du kannst dich über unsere Website registrieren. Bitte gib auf der Startseite im hellblauen Kasten die Adresse deines Wohn- und Arbeitsortes (Nr., Str., Stadt) sowie deine Emailadresse an. Wir informieren dich, sobald Kussbus für dich fährt.

Um dir unseren Service anbieten zu können, benötigen wir einige personenbezogene Daten. Diese Daten werden natürlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Buchung

So kannst du deine Fahrt über die Kussbus-App buchen:

  1. Start und Ziel eingeben.
  2. Für die Fahrt zur Arbeit: Angeben, bis wann du spätestens am Arbeitsplatz sein willst.
    Für die Fahrt nach Hause: Angeben, ab wann du frühestens am Arbeitsplatz abgeholt werden willst.
  3. Erfahre, was deine Fahrt kostet und wann und wo du abgeholt wirst.
  4. Deine Fahrt buchen.

Am besten du buchst deine Fahrten mit etwas Vorlauf, da die Plätze nach dem First Come, First Served Prinzip vergeben werden. Prinzipiell ist aber eine Buchung kurz vor der geplanten Abfahrt auch möglich.

Die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte. Die Karte gibst du in deinem persönlichen und gesicherten Bereich an und muss nicht bei jeder Buchung angegeben werden. Andere Bezahlmethoden sind in Planung.

Kussbus speichert deine Kreditkartendaten niemals auf seinen Servern. Kussbus übermittelt die Daten verschlüsselt an einen speziellen Bezahldienst. Der ist darauf spezialisiert, Kreditkartendaten sicher zu speichern und zu verwalten.

Ja, für die Buchung von Kussbus ist die App erforderlich. Eine Buchung ohne App ist nicht möglich.

Die Kussbus-App wird bald für die Systeme Android und iOS in den entsprechenden Stores kostenlos verfügbar sein. Eine App für Windows- und Blackberry-Geräte ist momentan nicht geplant.

Die Fahrt mit Kussbus

In deiner Kussbus-App siehst du, wo und wann dich Kussbus abholen wird. Mit Hilfe der Karte in der Kussbus-App findest du deine Haltestelle problemlos.

Damit wir wenig Zeit verlieren beim Ein-und Ausstieg unserer Fahrgäste, fährt Kussbus möglichst wenige Haltestellen an. Dazu errechnet Kussbus den gemeinsamen Treffpunkt mehrerer Fahrgäste in derselben Gegend des Wohn- und Arbeitsortes, welcher dann als Haltestelle dient. Dies kann z.B. die Kreuzung zweier Straßen sein. Du wirst hier in der Regel weniger als fünf Minuten zu Fuß gehen müssen. Dafür sparst du dir aber sehr viel Fahrzeit. Wo genau dich Kussbus abholt, siehst du auf der Karte in der Kussbus-App.

Ja, dein Kussbus wird dir in der Kussbus-App in Echtzeit auf der Karte angezeigt.

Kussbus wird an der Haltestelle maximal 1 Minute auf Fahrgäste mit Verspätung warten. Da mehrere Fahrgäste Kussbus zusammennehmen, können wir leider nicht mehr Zeit auf einzelne Fahrgäste warten, da die Fahrt sich sonst für alle verzögert. Wir bitten hier um dein Verständnis.

Drehen Sie Ihr Gerät für ein besseres Besuchererlebnis der Seite.