As of 2017!

The commuter’s door-to-door shuttle service

Try Kussbus for free and without obligations

Video: What is Kussbus?
Sign-up - Your commute:
Sign up free of charge and without any obligations. Find out when Kussbus is available to you.

Your benefits

Door-to-Door

No transfers needed with Kussbus. From now on, commute comfortably from your home to your workplace.

Personal time

Let yourself be driven to your workplace and use your newly found time as you please.

Comfort

With guaranteed seating, leg room, and free Wi-Fi, Kussbus offers you maximal comfort.

Unbeatable prices

Save money now with Kussbus! Kussbus is fundamentally cheaper than commuting with your car.

Regain lost time!

Whether you live in Luxembourg, France, Belgium or Germany, commute to your workplace in Luxembourg with Kussbus, transfer-free. The time you used to lose commuting by car can now be spent on relaxing or being productive – not to mention, free Wi-Fi and guaranteed seating! In order to ensure that you will be able to use Kussbus, sign up now for free and without any obligations and tell us about your daily commute. We will notify you as soon as Kussbus is available to you.

With the support of

Questions & Answers

About Kussbus

Kussbus is an eco-friendly door-to-door shuttle service for your daily commute. The Kussbus algorithm optimises the requested journeys and defines collective stops for several passengers in close proximity to your home and workplace. This ensures that our service is offered at an affordable price, whilst including guaranteed seating, free internet and being a transfer-free commute.

Kussbus is a mode of transportation for everyone who wants to commute more comfortably and eco-friendlier between their home and workplace while using their time more wisely. With Kussbus, you no longer have to drive, you no longer need a parking space and you no longer have to stand uncomfortably in overcrowded public transport. With guaranteed seating in modern and air conditioned buses, you can relax, read, listen to music, work, or use our Wi-Fi free of charge, to watch your favourite series, for example.

Kussbus will be available to everyone working in Luxembourg - regardless if you live in Luxembourg, France, Belgium or Germany. Kussbus will be available in 2017 only if enough people sign. Sign up now and try Kussbus in 2017 with 1 round trip free of charge and without obligations. We will initially serve the areas with the most sign-ups and will gradually expand our services as demand increases. Sign up now for free and without obligation so that we know whether you are interested in our service and we will notify you as soon as Kussbus is available in your area.
Pssst , as we are a “demand-based” service, tell your friends and colleagues about our service! The more interest you show, the faster Kussbuss can be offered to you!

We are planning on launching Kussbus in the first half of 2017. But Kussbus will only be available if enough people sign up. Sign up now and try Kussbus in 2017 with 1 round trip free of charge and without obligations. Tell your friends as well. During the initial test phase, the service will only be available to a limited number of commuters. In the following months, Kussbus will expand as demand increases. Sign up now for free and without obligation so that we know whether you are interested in our service and we will notify you as soon as Kussbus is available in your area. Tell your friends and colleagues!

Rome wasn’t built in a day and the same applies for Kussbus. We kindly ask for your patience. We will constantly review and improve our FAQs to answer as many questions from you as we can. Should any question remain unanswered, please do not hesitate to contact us.

Service

The price for Kussbus has not been set yet, as we first need to know how many people are signing up. Kussbus will be available in 2017 only if enough people sign up. Sign up now and try Kussbus in 2017 with 1 round trip free of charge and without obligations. We will let you know personally about the price of your journey.
At this point we can tell you:  The price of your journey will depend on the direct distance of your commute, not on the number of fellow passengers nor on the route Kussbus takes to pick up the other passengers. The Kussbus app will tell you the cost of each journey before your confirm your booking. Kussbus will be substantially cheaper than your daily commute with your car, even though it offers a door-to-door service. This is made possible by sharing your ride with other commuters. To compare, try to imagine how much you spend every day for petrol and parking, not to mention the total additional costs of your car (30-40€/100km).

Subscriptions at discounted rates will be available via our app.

If you sign up, you will receive a confirmation email with a promotional code. You will be able to use this code when booking your Kussbus via the app.

Kussbus brings you to your workplace Monday to Friday between 06:00 and 09:30 am (time of arrival at your workplace). After work, Kussbus will take you home between 2:00 and 8:30 pm (time of departure from your workplace). Please note that Kussbus does not operate during public holidays in Luxembourg.

No. All offered journeys operate independently of the number of passengers.

While booking, you determine the latest time you would like to be at work in the morning and the earliest time you would like to be picked up in the evening. We will compile your requests for your pick-up/drop-off location and time. The exact departure time and location of your Kussbus can be found in our Kussbus-App.

A Kuss-On-Call-Bus will be available for your specific needs. More details to follow!

Kussbus uses modern, air conditioned buses with comfortable seats and plenty of leg space. These buses are driven by qualified and experienced drivers. Buses with up to eight seats will be used for routes with fewer passengers. More popular routes will have buses with up to 50 seats. The majority of the Kussbus fleet will be provided with Wi-Fi. If the bus on your route does not yet have an internet connection, we ask kindly for your understanding and patience. We are working towards equipping all vehicles with Wi-Fi as quickly as possible.

Unfortunately, the possibility of avoiding traffic is the same as driving your own vehicle. However, Kussbus gives you back your time; time that you now spend at the steering wheel or squashed in a train, will finally be used wisely with Kussbus. Board the bus, take a seat, connect to our Wi-Fi and relax.

No. Our clever Kussbus-algorithm calculates collective stops for several passengers. With use of this technology, Kussbus’ stops are reduced to a minimum possible to pick up new passengers. Kussbus takes note of your current travel time, respects this time while calculating your route and ensures that your daily commute will not be prolonged. Besides, you will no longer have to waste time looking for a parking space!

The Kussbus-algorithm optimises the amount of stops at homes and workplaces to get you to work and back home as quickly as possible. The stops will be reduced to a minimum possible.

No. Kussbus is a door-to-door shuttle service.

Sign-Up

Since we cannot serve all locations initially, we need your information to integrate new home addresses and workplaces into our service. We can then inform you when Kussbus will be available to you. Your personal information is subject to our strict data protection and confidentiality policy.

No, signing up is free of charge and without any obligation. You can cancel your sign-up at any time and delete your information.

You can sign up via our website. In the light blue box, please state your home address and your workplace, as well as your email address. We will inform you as soon as Kussbus will be available to you.

To be able to offer you our service, we require some of your personal information. Rest assured that your personal data will be handled strictly confidentially and will not be shared with any third parties.

Booking a Journey

To book a commute with Kussbus, follow these steps:

  1. Indicate your departure and destination addresses.
  2. For your journey to your workplace: Indicate the latest time of arrival at your workplace.
    For your journey back home: Indicate the earliest time that you would like to be picked up.
  3. Find out what the journey will cost and when/where you will be picked up.
  4. Book your journey.

As seats are reserved “first come, first served”, it is best that you book your journeys as early as possible. Theoretically, it will be possible to make a booking shortly before a bus’ departure.

The payments are made via credit card. You can register your card details in your personal, secured account and will not have to re-enter the information with each booking. More payment options will follow.

Kussbus will not save your credit card details on its servers. It transfers the encrypted information to a specialised payment service which saves and manages credit card details safely.

Yes. To make a booking with Kussbus, you will need to download our app. It is impossible to book a journey without the app.

The Kussbus-App will soon be available, free of charge, for Android and iOS operating systems in the respective stores. There are currently no apps for Windows and Blackberry mobiles in the works.

Your Journey with Kussbus

Within your Kussbus-App, you will see where and when Kussbus will pick you up. With the integrated map, you will have no problem finding your pick-up point.

In order to save as much boarding time as possible, there are a minimum of stops to pick up or drop off passengers. Kussbus calculates common stops for a maximum of passengers living or working in the same area. A stop can be located at the crossroad between two streets for example. As a general rule, you will have to walk less than 5 minutes to reach the stop. In return, you will save travel time. The exact pick-up points will be shown to you in your Kussbus app after having made a booking.

Yes. You will be able to follow the location and progress of your Kussbus live in the Kussbus-App.

Kussbus will wait for max. 1 minute for latecomers. Since we are offering a time efficient service for multiple passengers, we cannot wait for individual passengers. We appreciate your understanding.

Rotate your device for a better user experience.

Ab 2017!

Der Tür-zu-Tür Chauffeurdienst für Pendler

Probiere Kussbus kostenlos und unverbindlich

Video: Was ist Kussbus?
Registrierung - Dein Arbeitsweg:
Registrieren ist kostenlos und unverbindlich. Erfahre wann Kussbus für dich fährt.

Deine Vorteile

Tür-zu-Tür

Mit Kussbus muss du nicht umsteigen. Pendele ab jetzt ganz bequem und umweltfreundlich zwischen Wohnort und Arbeitsplatz.

Zeit für dich

Lass dich von Kussbus auf deinem Arbeitsweg chauffieren und nutze deine Zeit wie es dir gefällt.

Komfort

Mit Sitzplatzgarantie, Beinfreiheit und kostenlosem WLAN bietet Kussbus dir ein Höchstmaß an Komfort.

Unschlagbarer Preis

Mit Kussbus bares Geld sparen! Kussbus ist wesentlich günstiger als dein Auto.

Hol dir deine Zeit zurück!

Egal, ob du in Luxemburg, Frankreich, Belgien oder Deutschland wohnst, pendele mit Kussbus ohne Umsteigen zur Arbeit nach Luxemburg. Zeit, die du bislang mit Fahren vergeudet hast, verbringst du jetzt entspannt oder produktiv. Mit kostenlosem WLAN und Sitzplatzgarantie! Damit Kussbus auch in deine Gegend fährt, teile uns deinen Arbeitsweg mit und registriere dich gratis und unverbindlich. Wir informieren dich, sobald Kussbus für dich fährt.

Mit Unterstützung von

Fragen & Antworten

Über Kussbus

Kussbus ist ein umweltfreundlicher Tür-zu-Tür Shuttlebus-Service für die tägliche Pendelfahrt zwischen deinem Wohn- und Arbeitsort. Der Kussbus-Algorithmus optimiert die Fahrten und definiert für mehrere Pendler eine gemeinsame Haltestelle in unmittelbarer Nähe zu ihrem Wohn- oder Arbeitsort. Diese Effizienz sorgt für niedrige Preise und das Alles ohne Umsteigen, mit Sitzplatzgarantie und gratis WLAN.

Kussbus ist für alle, die komfortabel und umweltfreundlich zwischen Wohn- und Arbeitsort pendeln und ihre Zeit dabei sinnvoll nutzen möchten. Mit Kussbus musst du nicht mehr selber fahren, brauchst keinen Parkplatz mehr oder stehst nicht mehr in überfüllten öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit unserer Sitzplatzgarantie in modernen und klimatisierten Bussen kannst du dich perfekt entspannen, lesen, Musik hören, arbeiten oder mit unserem kostenlosen WLAN deine Lieblingsserien und Filme schauen.

Kussbus wird für jeden, der in Luxemburg arbeitet, verfügbar sein. Egal, ob du in Luxemburg, Frankreich, Belgien oder Deutschland wohnst. Kussbus wird 2017 aber nur verfügbar sein, wenn genügend Nachfrage nach Kussbus besteht. Deshalb jetzt registrieren und Kussbus dann 2017 mit 1 Hin- und Rückfahrt kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Wir werden zunächst die Gegenden bedienen, für die sich die meisten Leute registriert haben, und unseren Service dann nach und nach erweitern.
Pssst , erzähle alle deinen Freunden und Kollegen von uns! Unser Service basiert auf dem Prinzip “je größer die Nachfrage, desto besser der Service”. Je mehr Leute sich also anmelden, umso schneller fährt Kussbus auch in deine Gegend!

Erste Fahrten mit Kussbus sind für das erste Halbjahr 2017 geplant. Kussbus wird 2017 aber nur verfügbar sein, wenn genügend Nachfrage nach Kussbus besteht. Deshalb jetzt registrieren und Kussbus dann 2017 mit 1 Hin- und Rückfahrt kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Erzähle alle deinen Freunden und Kollegen von Kussbus! In einer anfänglichen Testphase wird unser Service nur ein paar Pendlern zur Verfügung stehen. In den darauffolgenden Monaten wird Kussbus aber stetig erweitert. Damit wir wissen, ob Kussbus dich interessiert, registriere dich jetzt kostenlos und unverbindlich.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. So auch nicht unser Kussbus Service. Wir bitten dich also um etwas Geduld. Wir werden unsere FAQs stetig überarbeiten und versuchen alle deine offenen Fragen so gut es geht zu beantworten. Sollten allerdings noch Fragen offen sein bitten wir dich uns zu kontaktieren.

Service

Wir haben die Preise noch nicht festgelegt und müssen erst abwarten wieviele Pendler sich für Kussbus registriert haben. Kussbus wird ab 2017 aber nur verfügbar sein, wenn genügend Nachfrage nach Kussbus besteht. Deshalb jetzt registrieren und Kussbus dann 2017 mit 1 Hin- und Rückfahrt kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Wir informieren dich persönlich über den Preis deiner Strecke, sobald dieser feststeht.
So viel können wir aber schon verraten:  Der Preis deiner Fahrt hängt von der Länge deiner direkten Strecke ab und ist unabhängig davon, wie viele Fahrgäste noch an Bord sind und welchen Weg Kussbus nimmt, um andere Fahrgäste aufzunehmen. In der Kussbus-App erfährst du natürlich genau, was die Fahrt dich kosten wird, bevor du sie buchst. Kussbus wird wesentlich weniger kosten als die tägliche Pendelfahrt mit deinem Auto und das, obwohl Kussbus dir einen Tür-zu-Tür-Service anbietet. Das ist möglich, da du dir deinen Kussbus mit anderen Pendlern teilst. Rechne doch zum Vergleich einfach einmal aus, was du täglich alleine für Kraftstoff und Parken ausgibst. Von den Gesamtkosten deines Autos an dieser Stelle mal ganz abgesehen (30 bis 40 €/100km).

Es wird auch vergünstigte Wochen- und Monatsabonnements in der Kussbus-App geben.

Wenn du dich registrierst, bekommst du von uns eine Bestätigungs-Email mit einem Promo-Code. Diesen Promo-Code gibst du einfach bei der Buchung deines Kussbus in der App ein.

Kussbus bringt dich montags bis freitags, außer an gesetzlichen Feiertagen in Luxemburg, zwischen 06:00 und 09:30 Uhr zur Arbeit (Ankunftszeit am Arbeitsplatz). Nach der Arbeit bringt dich Kussbus von 14:00 bis 20:30 Uhr wieder nach Hause (Abfahrtszeiten am Arbeitsplatz).

Nein. Alle Fahrten die angeboten werden, werden auch bedient. Unabhängig davon, wie viele Leute mitfahren.

Du bestimmst während der Buchung, bis wann du spätestens morgens bei der Arbeit sein und ab wann du abends abgeholt werden möchtest. Unser schlauer Kussbus-Algorithmus errechnet dann deinen genauen Fahrplan. Die genaue Abfahrtszeit deines Kussbusses an deinem Standort findest du während der Buchung in der App.

Dafür ist unser Kuss-Rufbus geplant, der dich zwischen und nach den Betriebszeiten abholt. Wann genau dieser eingeführt wird und wie es funktioniert, wirst du an dieser Stelle und in der Kussbus-App zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.

Kussbus verwendet moderne, klimatisierte Busse mit bequemen Sitzen und ausreichend Beinfreiheit. Diese Busse werden von qualifizierten und geschulten Fahrern gefahren. Auf Strecken mit wenigen Fahrgästen verwenden wir Busse mit bis zu 8 Sitzplätzen. Auf Strecken mit vielen Fahrgästen kommen Busse mit bis zu 50 Sitzplätzen zum Einsatz. Der größte Teil unserer Kussbus-Flotte ist mit kostenlosem WLAN ausgestattet. Sollte in dem Kussbus auf deiner Strecke kein WLAN zur Verfügung stehen, bitten wir dich um etwas Geduld. Wir bemühen uns darum, alle Fahrzeuge so schnell wie möglich auszustatten.

Wir können dem vielen Verkehr leider so wenig entkommen wie du mit deinem Auto. Aber Kussbus gibt dir Zeit zurück. Zeit, die du heute noch am Steuer deines Wagens oder eingequetscht im Zug verbringst, kannst du bei Kussbus effektiv nutzen. Steig’ ein, setz’ dich hin, verbinde dich mit unserem WLAN und entspanne dich.

Nein, denn unser intelligenter Kussbus-Algorithmus errechnet gemeinsame Haltestellen für mehrere Fahrgäste. Damit hält Kussbus so wenig wie möglich, um neue Fahrgäste aufzunehmen. Kussbus notiert sich deine jetzige, individuelle Fahrzeit und achtet bei der Routenberechnung darauf, dass du nicht viel länger unterwegs bist. Außerdem ersparst du dir die Parkplatzsuche am Zielort.

Der Kussbus-Algorithmus optimiert die Anzahl an Stopps an Wohn- und Arbeitsort um dich so schnell wie möglich zur Arbeit und wieder nach Hause zu bringen. Die Zahl der Stopps wird also auf ein Minimum begrenzt.

Nein. Kussbus ist ein Tür-zu-Tür Shuttlebus-Service.

Die Registrierung

Damit wir wissen, wann und welche neuen Regionen in unseren Service mit aufgenommen werden können, müssen wir wissen, wo die Interessenten arbeiten und wohnen. Diese Informationen unterliegen selbstverständlich unserem strengen Datenschutz. Außerdem müssen wir dich ja benachrichtigen, wenn Kussbus für dich zur Verfügung steht.

Natürlich nicht. Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich. Du kannst die Registrierung jederzeit rückgängig machen und deine Daten löschen.

Du kannst dich über unsere Website registrieren. Bitte gib auf der Startseite im hellblauen Kasten die Adresse deines Wohn- und Arbeitsortes (Nr., Str., Stadt) sowie deine Emailadresse an. Wir informieren dich, sobald Kussbus für dich fährt.

Um dir unseren Service anbieten zu können, benötigen wir einige personenbezogene Daten. Diese Daten werden natürlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Buchung

So kannst du deine Fahrt über die Kussbus-App buchen:

  1. Start und Ziel eingeben.
  2. Für die Fahrt zur Arbeit: Angeben, bis wann du spätestens am Arbeitsplatz sein willst.
    Für die Fahrt nach Hause: Angeben, ab wann du frühestens am Arbeitsplatz abgeholt werden willst.
  3. Erfahre, was deine Fahrt kostet und wann und wo du abgeholt wirst.
  4. Deine Fahrt buchen.

Am besten du buchst deine Fahrten mit etwas Vorlauf, da die Plätze nach dem First Come, First Served Prinzip vergeben werden. Prinzipiell ist aber eine Buchung kurz vor der geplanten Abfahrt auch möglich.

Die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte. Die Karte gibst du in deinem persönlichen und gesicherten Bereich an und muss nicht bei jeder Buchung angegeben werden. Andere Bezahlmethoden sind in Planung.

Kussbus speichert deine Kreditkartendaten niemals auf seinen Servern. Kussbus übermittelt die Daten verschlüsselt an einen speziellen Bezahldienst. Der ist darauf spezialisiert, Kreditkartendaten sicher zu speichern und zu verwalten.

Ja, für die Buchung von Kussbus ist die App erforderlich. Eine Buchung ohne App ist nicht möglich.

Die Kussbus-App wird bald für die Systeme Android und iOS in den entsprechenden Stores kostenlos verfügbar sein. Eine App für Windows- und Blackberry-Geräte ist momentan nicht geplant.

Die Fahrt mit Kussbus

In deiner Kussbus-App siehst du, wo und wann dich Kussbus abholen wird. Mit Hilfe der Karte in der Kussbus-App findest du deine Haltestelle problemlos.

Damit wir wenig Zeit verlieren beim Ein-und Ausstieg unserer Fahrgäste, fährt Kussbus möglichst wenige Haltestellen an. Dazu errechnet Kussbus den gemeinsamen Treffpunkt mehrerer Fahrgäste in derselben Gegend des Wohn- und Arbeitsortes, welcher dann als Haltestelle dient. Dies kann z.B. die Kreuzung zweier Straßen sein. Du wirst hier in der Regel weniger als fünf Minuten zu Fuß gehen müssen. Dafür sparst du dir aber sehr viel Fahrzeit. Wo genau dich Kussbus abholt, siehst du auf der Karte in der Kussbus-App.

Ja, dein Kussbus wird dir in der Kussbus-App in Echtzeit auf der Karte angezeigt.

Kussbus wird an der Haltestelle maximal 1 Minute auf Fahrgäste mit Verspätung warten. Da mehrere Fahrgäste Kussbus zusammennehmen, können wir leider nicht mehr Zeit auf einzelne Fahrgäste warten, da die Fahrt sich sonst für alle verzögert. Wir bitten hier um dein Verständnis.

Drehen Sie Ihr Gerät für ein besseres Besuchererlebnis der Seite.